Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltungen

CATTLE CAMP 2020 im September auf Haus Düsse bei Soest – jetzt vormerken

Spätestens nach dem 3. Cattle Camp im nordbayrischen Triesdorf ist klar:  Diese Tagung hat künftig einen festen Platz im Jahreskalender aller Rindertierärzte.

Hochkarätige Besetzung, sorgfältige Themenauswahl, weiter Blick in die Zukunft und dabei dennoch absolut praktisch mit zahlreichen Workshops und Seminaren in Kleingruppen: Das Cattle Camp begeisterte auf ganzer Linie.

Seminartour erfolgreich abgeschlossen

Be smart! Clevere Nutzung von Gesundheits- und Leistungsparametern

3 Seminartage, 3 verschiedene Standorte: Über 70 Teilnehmer hatten Ende November Einblick in die optimale Datenerfassung und -nutzung aus dem Stall. Dabei stellte Dr. Stefan Borchardt, Tierarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Berlin, Neuestes zur Transitkuhgesundheit, Fruchtbarkeit und Färsenaufzucht zusammen. Wie Kuhgesundheit aufgrund von Gesundheitsdaten besser erfasst und optimiert werden kann erläuterte er mit Unterstützung des dsp-agrosoft-Teams zunächst im Seminarraum. Danach ging es zur Veranschaulichung in den Stall. Wir danken Referenten und Teilnehmern für diese aktiven, interessanten Seminartage.